Wie man ein schwarzes Waschbecken reinigt. Ablagerungen und Schmutz verschwinden spurlos

Ein schwarzes Waschbecken und schwarze Armaturen sehen sehr elegant aus und verleihen dem Raum einen modernen Charakter. Leider ist diese Oberfläche schwer zu pflegen und aufgrund ihrer Farbe fallen alle Flecken und Ablagerungen auf, die schwer zu entfernen sind. Glücklicherweise lässt sich dieses Problem mit Hausmitteln beheben. Es reicht aus, diese beiden Produkte zu mischen.

Wie man ein schwarzes Waschbecken reinigt. Ablagerungen und Schmutz verschwinden spurlos

Schwarze Waschbecken und Armaturen sind seit vielen Jahren in der Innenausstattung beliebt. Sowohl in der Küche als auch im Badezimmer sehen sie elegant aus und passen perfekt zu Holz oder Fliesen. Allerdings sind sowohl auf matten als auch auf glänzenden Oberflächen alle Verschmutzungen und Flecken gut sichtbar, was leider nicht mehr ästhetisch aussieht und für jede Hausfrau zum Albtraum wird. Sie müssen jedoch nicht stundenlang schrubben und chemische Mittel einsetzen, um dieses unschöne Problem zu beheben.

Wie pflegt man ein schwarzes Waschbecken und Armaturen im Alltag? Die wichtigsten Punkte

Die Pflege ist das A und O, wenn es um das Aussehen und die Funktionalität eines schwarzen Waschbeckens geht. So hält es viele Jahre und verleiht Ihrer Küche oder Ihrem Badezimmer gleichzeitig Eleganz. Bei der Auswahl eines Waschbeckens und von Armaturen in dieser Farbe sollten Sie jedoch bedenken, dass sie extrem anfällig für Verschmutzungen, Beschädigungen und Kratzer sind.

Daher ist es gut zu wissen, wie man sie richtig pflegt. Der entscheidende Punkt hierbei ist das regelmäßige und tägliche Abwischen bei jeder Reinigung. Alle Flecken müssen sofort entfernt werden, und der Wasserhahn und das Waschbecken sollten sofort nach dem Gebrauch abgewischt werden. Auf diese Weise können Sie leicht Flecken vermeiden, die mit der Zeit nicht mehr so einfach zu entfernen sind.

Außerdem sollten Sie zur Entfernung von Ablagerungen keine rauen Tücher, starke Chemikalien oder Entkalkungsmittel verwenden. Dadurch kann die Oberfläche zerkratzt und die Beschichtung beschädigt werden, was nicht mehr zu beheben ist. Zum Reinigen von schwarzen Waschbecken und Armaturen verwenden Sie am besten ein weiches Mikrofasertuch oder Papiertuch und milde Reinigungsmittel.

Wie man ein schwarzes Waschbecken reinigt. Ablagerungen und Schmutz verschwinden spurlos

Wie reinigt man ein schwarzes Waschbecken? Mischen Sie diese beiden Produkte

Wenn jedoch Ablagerungen oder unansehnliche Flecken auf dem schwarzen Waschbecken und den Armaturen auftreten, ist es gut zu wissen, wie man diese auf sichere Weise beseitigen kann. Verschmutzungen, Kalkablagerungen, Fingerabdrücke oder Flecken lassen sich leicht mit Hausmitteln wie Spülmittel und Universalessig entfernen.

Es ist nicht notwendig, teure und starke Chemikalien zu verwenden, um die Spüle wieder zum Strahlen zu bringen. Es reicht aus, etwas Spülmittel und Essig im Verhältnis 1:1 zu mischen. Die resultierende Lösung kann mit etwas Wasser verdünnt werden, um sie für besonders empfindliche Oberflächen zu verwenden.

Tragen Sie die Mischung mit einem Tuch oder Wattepad etwa eine Stunde lang auf die verschmutzte Oberfläche auf. Wischen Sie das Waschbecken und die Armaturen anschließend mit einem weichen Tuch ab, trocknen Sie sie und genießen Sie die Sauberkeit, denn von Ablagerungen und Verschmutzungen sollte keine Spur mehr zu sehen sein. Die Reinigung von schwarzen Waschbecken und Armaturen sollte regelmäßig erfolgen, damit sie ihr Aussehen und ihre Funktionalität über viele Jahre hinweg behalten.